HEADER BILD

Healthcare

Ihr Produkt- und Entwicklungspartner

Die Healthcare-Branche ist sehr technisch orientiert und unterliegt vielen regulatorischen Anforderungen. Hochwertige Technik und verlässliche Laborgeräte bilden das Fundament für schnelle und präzise Diagnosen.

Wir bieten clevere Produkte und Technologien für die Healthcare-Branche. SERTO-Komponenten und Systeme sind in medizinischen Diagnose- und Therapiesystemen, in Laboreinrichtungen und in der Medizinaltechnik zu finden. Der Anwendungsbereich reicht vom Analysegerät über den Bioreaktor bis hin zum Sterilisator. Langjährige Erfahrung in der Systemgestaltung und -optimierung gepaart mit umfangreichem Know-how in (bio)pharmazeutischen Standards und Prozessen machen SERTO zu Ihrem perfekten Produkt- und Entwicklungspartner.

Case Stories von Kunden aus der Healthcare-Industrie

Sartorius Stedim Systems GmbH

Sartorius Stedim Systems GmbH

„SERTO unterstützt uns auch in der Optimierung unserer Prozesse. So konnten wir mit gemeinsam entwickelten Baugruppen Montagezeiten verkürzen und somit Kosten für die Montage verringern. Wir können SERTO als sehr kompetenten und zuverlässigen Partner weiterempfehlen.“

VWR International

VWR International srl

„Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Pinocchio. Da er vollständig aus Edelstahl besteht, können wir nun die Bedürfnisse unserer Kunden der Pharmabranche erfüllen, die sich ein einfach zu reinigendes, desinfektionsmittelbeständiges Gerät wünschen. Dank der Mitwirkung von SERTO konnten wir nicht nur ein Produkt komplett aus Edelstahl herstellen, sondern wir hatten auch die Möglichkeit, es kompakter und funktioneller zu gestalten.“ 


Melag

Melag oHG Medizintechnik

„Aufgrund der radialen Demontagemöglichkeit und der hohen Produkt Qualität gehören die SERTO Verschraubungen bei der Realisierung unterschiedlichster Medienversorgung bei uns mit zur ersten Wahl.“


SERTO Produkte
OX-Edelstahlverschraubungen, Jacoflon-Schlauchleitungen mit Triclamp-Anschluss, Verteilerleisten

Einsatzort
Fermentationsanlagen, Bioreaktoren

SERTO Produkte
Sonderaufbau aus Edelstahl mit integrierten Kugelventilen und Schnellverbindern aus Edelstahl

Einsatzort
Luftkeimsammler für Druckgas

SERTO Produkte
Einzelkomponenten und Verschraubungen der Messing M-Baureihe

Einsatzort
Im Rahmen der Sterilisation gilt es gesättigten Wasserdampf dem Prozess zuzuführen 
und Kondensat abzuführen

Consarctic

CONSARCTIC GmbH

„Unsere Techniker und Kunden schätzen seit über 40 Jahren die besonders einfache und angenehme Montage der SERTO Verschraubungen, gerade auch im Vergleich zu anderen Klemmring-Verschraubungssystemen. Mit SERTO können wir leichter,  schneller und um bis zu 40 % zeitsparender montieren. Hinzu kommt, dass die radiale  SERTO-Verschraubung den Verrohrungsaufwand erheblich verringert, da keine Ausgleichsbögen benötigt werden.“

Wesemann GmbH

Wesemann GmbH

„Die enge Zusammenarbeit und die Kundennähe hat uns dazu bewogen, die an uns gestellten besonderen Anforderungen in diesem Projekt mit SERTO zu realisieren. Die Umsetzung war für beide Seiten eine Sonderlösung.“

SERTO Produkte
Messingverschraubungen

Einsatzort
Einfrierautomat

SERTO Produkte
PVDF-Verschraubungen und PTFE-Schlauch sind elektrisch leitfähig

Einsatzort
Vakuuminstallation in Laborzeilen

Entdecken Sie das breite Produktportfolio
und die Materialvielfalt


Unsere Rohrverbindungskomponenten bringen spezifische Eigenschaften für den Healthcare-Bereich mit. Und ergänzend bieten wir Zusatzleistungen an.

  • Rohrbiegen statt Schweißen: kostengünstiger, strömungsoptimiert,
    kein Totraum und weniger korrosionsanfällig
  • Elektropolierte Rohre und Strömungsschleifen
    für feine Innen-Oberflächen
  • Glatte Oberflächen
  • Clean-in-place (CIP)
  • Schmiermittelfrei
  • OX-Anwendungen für Sauerstoff-Einsatz

Branchenrelevante Zulassungen und Bestätigungen

  • Food and Drug Administration (FDA)
  • USP class VI

Services

Project Engineering

Systemlösungen

Das SERTO Project Engineering Team entwickelt, optimiert und produziert individuelle Systemlösungen mit und für unsere Kunden. Das Spektrum ist breit und reicht von einfach gebogenen Leitungen bis hin zu komplexen Baugruppen und Applikationen - ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Einbaufertige Rohrleitungen und Kits

Einbaufertige Rohrleitungen und Kits

Wir konfektionieren über 150.000 Meter Metallrohre. Und das jedes Jahr. Den Grossteil davon biegen und verpressen wir mit Verschraubungen, Ventilen, Kugelhähnen oder Kupplungen aus dem SERTO-Sortiment.
Rohre biegen

Rohre biegen

Für das Biegen von Leitungen verfügt SERTO über vollautomatische, CNC-gesteuerte Biegemaschinen, die für Durchmesserbereiche bis 60 mm und einem Aktionsradius von sechs Metern optimal eingerichtet sind. 
Weitere Leistungen

Ausserdem bieten wir....

  • die Rückverfolgbarkeit von Chargen: 3.1 Zeugnisse
  • Kundenspezifische Prüfeinrichtungen (Helium-Lecktest, Biegewechselfestigkeit, Durchfluss, Vibration, Berstdruck, Klima und viele mehr)
  • Orbitalschweissen: Das Schweissen erfolgt automatisch unter Zuführung von Schutzgas mit Restsauerstoffmessung. So werden Rohre und ganze Baugruppen in höchster Qualität geschweisst

Branchenexpertise und Know-how

Branchenexpertise und Know-how

Verlassen Sie sich auf unsere Produkt- und Materialkompetenz!


Unsere Experten unterstützen Sie gezielt ...


  • mit umfangreichem Know-how in (bio)pharmazeutischen Prozessen
  • in der Auswahl geeigneter Produkte, Materialien und Bearbeitungsschritten
  • in der Entwicklung maßgeschneiderter Systeme, die Ihren Anforderungen gerecht werden
  • in Leitung und Koordination Ihres Systemprojekts, von der Idee bis zur Serienproduktion